Musical der Paulusspatzen

IMG_5183a
 Musical der Paulusspatzen

Musical der Paulusspatzen

Mit ihrem Ostermusical „In Emmaus ist noch nicht Schluss“ bezauberten die Paulusspatzen am Sonntag nach dem Osterfest ihre Familien und die Gemeinde. In Liedern und kleinen Sprechszenen wurde die Geschichte der Emmausjünger nacherzählt: Die Jüngerschar in Jerusalem glaubt den Frauen, die vom Grab zurückkehren, die Auferstehungsbotschaft nicht. In ihrer Hoffnungslosigkeit machen sich zwei von ihnen auf den Weg nach Hause, um ihr altes Leben wieder aufzunehmen. Doch auf dem Weg begegnet ihnen ein Fremder, der ihnen zuhört, sie tröstet und schließlich bei ihnen bleibt und mit ihnen das Brot bricht. Daran erkennen sie, dass der Fremde der auferstandene Jesus selbst ist und kehren voller Freude um, damit der Rest der Freunde Jesu es ebenfalls erfährt: Nie mehr sind wir allein, denn Jesus wird stets bei uns sein.
 
Die 12 jungen Sängerinnen brachten die Chorstücke gut verständlich und stimmstark zu Gehör. Viele von ihnen boten auch Solopartien dar, die beherzt gesungen und rein intoniert waren.

Man merkte alles in allem: Chorleiterin Angela Brungs und ihrer Assistentin Steffi Greber war es wieder einmal gelungen, die Kinder zu motivieren und eine Aufführung auf die Beine zu stellen, die das Gemeindeleben bereicherte und die Osterbotschaft auf eine Weise darstellte, die allen zu Herzen ging. Entsprechend belohnte die Gemeinde die Darstellerinnen und Sängerinnen mit herzlichem Zwischen- und Schlussapplaus. 

angela_brungs_portrait400
Angela Brungs
Tel.: 05127 69290