Krippenspiel 2015

Große Freude über Jesu Geburt – Krippenspiel 2015

Heiligabend unterm Weihnachtsbaum: Die Enkel treffen sich bei Oma und Opa unter dem Baum, um die Geschenke auszupacken. Aber warum feiern die Menschen eigentlich Weihnachten?

Maria und Josef suchen eine Herberge. In einem Stall finden sie nach langer Suche Unterkunft. Dort gebärt Maria ihren ersten Sohn. Zur selben Zeit wecken Engel die  schlafenden Hirten. Gemeinsam statten sie dem Jesukind einen Besuch ab.

Die Weihnachtsgeschichte aus der Bibel kennt jeder Besucher des Krippenspielgottesdienst am Heilig Abend mit Diakonin Anja Fuhst. Aber ist die Kirche festlich erleuchtet, sitzen im Innenraum Groß und Klein eng bei einander, erklingen altbekannte Weihnachtslieder, dann ist die Freude über die Geburt des besonderen Kindes groß.

Ein Höhepunkt des diesjährigen Krippenspiels war sicher das Entzünden eines Sternenfeuers, denn ein kleiner Stern sagt uns das Wichtigste der Weihnacht: Gott sendet Licht, vergisst uns nicht!

Krippenspiel Gruppenbild
 Krippenspiel 2015

 Einen ‚Herzlichen Dank’ an die Helfer hinter den Kulissen, an die Musiker und nicht zuletzt an die Kinder, ohne die es kein Krippenspiel gegeben hätte.

Anja Fuhst
Anja Fuhst