Weihnachtsgottesdienste 2013

Schild Weihnachtsgottesdienste
Weihnachtsgottesdienste 2013

Wir laden herzlich ein zu unseren Weihnachtsgottesdiensten 2013!

Tag Uhrzeit und Ort Thema
24. Dezember

10 Uhr Altenheim

Ökumenischer Weihnachtsgottesdienst mit Bewohnern, Angehörigen und Freunden im AWO-Seniorenzentrum Hinrich-Wilhelm-Kopf in der Wilhelm-Raabe-Str. 6 in Himmelsthür.
 

 15.30Uhr

Pauluskirche

Fröhlicher und bunter Familiengottesdienst mit großem Krippenspiel und  Gitarrengruppe. Das Krippenspiel findet in dieser Form nun zum 20. und letzten Mal mit Herrn Schlatter statt. Im kommenden Jahr 2014 übernimmt Diakonin Grasmück das Krippenspiel.
 

17.00Uhr

mit Pastorin Blanke

Pauluskirche

Christvesper mit dem Thema: "Dem Weihnachtsgeheimnis auf der Spur

Zuhören. Gemeinsam Weihnachtslieder singen. Vom Kind in der Krippe hören. In der Christvesper wird traditionell der Menschwerdung Gottes gedacht und die Geschichte von seiner Geburt gelesen.

 

22:00Uhr

mit Vikarin Jäger

Pauluskirche

Christnacht - Ein besinnlicher Kerzengottesdienst mit Abendmahl und Kirchenchor.

Der Gottesdienst markiert die Stunde der Geburt Jesu. In Texten und Liedern wird an die Heilsgeschichte Gottes mit seinem Volk erinnert. Am Ende feiern wir Abendmahl mit Weintraubensaft.

25. Dezember

10Uhr

mit Pastor Köhler

in Groß Escherde

Ein regionaler Festgottesdienst der Region West. Predigttext: Gal 4, 4-7. Aufgegriffen wird in diesem Gottesdienst die liebevolle Zuwendung Gottes, die in der Geburt von Jesus Christus handgreiflich geworden ist.
26. Dezember

 10Uhr

mit Pastorin Blanke

Der Gottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag geht auf das Verlangen zurück, die Weihnachtsbotschaft immer und immer wieder zu hören, gewissermaßen das Geschehen der Christnacht zu einem andauernden Erlebnis werden zu lassen. Predigttext: 2. Korinther 8,9: "Ihr wisst ja, woran sich die Gnade von Jesus Christus, unserem Herrn, gezeigt hat: Er, der reich war, wurde arm, damit ihr durch seine Armut reich werdet." Am Ende feiern wir Abendmahl mit Wein.
29. Dezember

17 Uhr (!!!) 

mit Pastorin Blanke

Lieder und Geschichten an der Krippe