23. Chorbesuch in Hasselfelde

Am Samstag, den 27.September um 8 Uhr startete ein schöner Reisebus mit 14 Sängerinnen und Sänger mit unserer Chorleiterin Frau Angela Brungs und 2 Gästen auf dem Parkplatz unserer Kirche.

Das Reiseziel war Hasselfelde am Ostharz. Nach einer angenehmen Fahrt bei schönem Wetter und den Brocken im Blick, kamen wir pünktlich um 9.45 Uhr am Parkplatz der Haselfelder Kirche an wo wir sehr herzlich begrüßt wurden. Nach einer kurzen Erfrischung begann unsere gemeinsame Chorprobe.
 
Gegen Mittag fuhren wir gemeinsam in die Gaststätte „ Alte Straßenmeisterei“ wo wir unser vorbestelltes Mittagessen genießen konnten. Anschließend hatten wir ca. 2 Stunden Zeit zur freien Verfügung, die etliche zum Spaziergang nutzten. Um 15 Uhr begann in der Antoniuskirche die Generalprobe für die  Festmusik.
 
Ein gemeinsames Kaffeetrinken mit einem reichhaltigen Kuchen Büfett erwartete uns im Gemeindesaal und  stärkte uns für unseren Festauftritt. Die Festmusik zum 80 jährigen Kirchenchorjubiläum begann in der Kirche um 17 Uhr. Fünf wunderbare Lieder, die dank der beiden Proben sehr gut von unseren beiden Chören vorgetragen wurden, dankte das Publikum mit großem Applaus. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto galt es Abschied zu nehmen. Es war wieder einmal ein schönes Erlebniss mit unserem Partnerchor gemeinsam gute christliche Lieder zu singen.
 
Wenn Sie jetzt Lust verspüren ihre Freizeit in dieser Art anzureichern, so können Sie sich sehr gern mit uns in Verbindung setzten um näheres zu erfahren. Einfach per Telefon 05121-65953.
 
Text Hartmut Pauk
Bilder J.Budich
Budich, Jürgen
Jürgen Budich