Kirchenvorstandswahl 2024

Ablauf der Kirchenvorstandswahl 2024

Die Wahlunterlagen werden Ende Januar zentral von der Landeskirche Hannover verschickt.

In unserer Paulusgemeinde haben Sie zwei Möglichkeiten zu wählen:

Online-Wahl:
ab Versand der Wahlunterlagen bis zum 03.03.2024.

Briefwahl:
die Unterlagen müssen bis zum 10.03.2024, 12.00 Uhr im Briefkasten der Paulusgemeinde, Winkelstraße 15, angekommen sein

Am Wahltag (10.03.2024) werden ab 12.00 Uhr die Briefwahl-Stimmen ausgezählt, um ca. 17 Uhr wird das Wahlergebnis bekannt gegeben.

Vorstellung der Kandidierenden

Am Sonntag, 28.01.2024, um 10.00 Uhr stellen sich die Kandidat*innen in der Pauluskirche persönlich vor. Dort erfahren Sie dann noch ein bisschen mehr, als Sie bereits über unseren Gemeindebrief die Homepage lesen können.

Nach dem Gottesdienst haben Sie die Möglichkeit, Fragen an die Kandidat*innen zu richten.

 
 
 
 

Jürgen Budich

83 Jahre, Rentner

Ich möchte auch weiterhin gerne meine Gaben einbringen, die Gemeinde weiterentwickeln und den Menschen zur Seite stehen.

Andrea Burgdorf

54 Jahre, Lehrerin

Glaube lebt in der Gemeinschaft - diese möchte ich mitgestalten. Besonders die Arbeit mit Kindern liegt mir am Herzen.

Susanne Drohla

67 Jahre, Rentnerin

Die Gottesdienstbegleitung bereitet mir viel Freude zudem möchte ich weiterhin meine Ideen und Fähigkeiten gerne einbringen. 

Sandra Güldenpfennig

41 Jahre, Verwaltungsfachangestellte

Gerne möchte ich Jung und Alt zusammenbringen und Traditionelles mit Modernem verbinden. So können wir neue Wege gehen.

Jutta König

69 Jahre, Rentnerin

Ich möchte weiterhin das Ehrenamt übernehmen damit Traditionen erhalten bleiben und Neues beginnt.

Yvonne Krogmann

48 Jahre, Immobilienkauffrau

In die Belange der Gemeinde möchte ich mich positiv einbringen und christliche Traditionen lebendig erhalten und kreativ weiterentwickeln.

Dr. Alexandra Pietsch

54 Jahre, Ärztin

Ich möchte mitarbeiten an einer lebendigen Kirche, in der Tradition mit Neuem vereint und altersübergreifend gestaltet wird.

Marc Taubitz

49 Jahre, Abteilungsleiter an der Uni

Für mich ist Kirche lebendige Gemeinde über Generationen hinweg. Für eine lebendige Paulusgemeinde möchte ich mich gerne einsetzen.

Oliver Völkner

49 Jahre, Sparkassenbetriebswirt

Es macht mir Spaß im Team die Gemeinde weiterzuentwickeln und mit einem lebendigen Team zusammen zu arbeiten. Seit 2018 arbeite ich bereits mit.