Es ist seit jeher eine zentrale Gemeinschaftsaufgabe der christlichen Kirchen, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen in den verschiedenen Lebensphasen zur Bewältigung der damit verbundenen Fragen und Konflikte Hilfe anzubieten. Seelsorge hat ihren Platz in Alltagsbegegnungen, nach Gottesdiensten, im Konfirmandenunterricht, in all unseren Gruppen und Kreisen. Seelsorge ist ein Gespräch unter Menschen.

Seelsorge kann Hilfe zur Selbsthilfe sein. Seelsorge kann mich wieder neu für meine Gottesbeziehung öffnen.
 
Seelsorgerliche  Gespräche sind vertraulich, finden statt in einem geschützten Raum und unterliegen der seelsorgerischen Schweigepflicht. Pastorin Ulrike Blanke hat Fortbildungen in Klinischer Seelsorge und Geistlicher Begleitung und nimmt sich gern Zeit für Sie.
 
Zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.
 
Ein Ansprechen, ein Anruf, eine Email, ein Brief, genügt.
ulrike_blanke_portraitneu
Pastorin Ulrike Blanke
An der Pauluskirche 10
31137 Hildesheim
Tel.: 05121 43504