Verabschiedung-Vikar-Yoo-Jin-Jhi

Verabschiedung Vikar Yoo-Jin Jhi

Vikar Yoo-Jin Jhi beendete sein Vikariat 
Im Festgottesdienst zu Pfingsten feierte die Gemeinde das Hl. Abendmahl, die Taufe eines kleinen Mädchens und hörte die Abschiedspredigt von Yoo-Jin Jhi.
Mit einem persönlichen Segen entließ Pastorin Blanke Herrn Jhi offiziell als Vikar der ev.- luth. Paulusgemeinde.
Nach dem Gottesdienst hatten Gemeindemitglieder die Gelegenheit sich persönlich von Herrn Jhi zu verabschieden. Pastorin Blanke und die Vors. des KV, 
Frau H. Pinkepank, erinnerten, teils in launigen Worten, an die vergangenen 2 ½ Jahre Vikariatszeit. Vom gegenseitigen Kennenlernen wurde berichtet, von seiner Predigt zum Karfreitag, in der es eindringlich und spannend darum ging Grenzen zwischen Religionen und Nationalitäten zu überwinden. Gelobt wurden Herrn Jhis Humor und seine Hilfsbereitschaft. Schmunzelnd wurde von einer Theateraufführung berichtet, in der er Adam vor der Paradiestür persiflierte. Rückblickend konnte man entspannt an das gemeinsame Lampenfieber zur Examenspredigt und an die Freude über die Besuche der Eltern und Freunde denken.
Herr Jhi bedankte sich für die Zeit in der Gemeinde und betonte, dass er in Pastorin Blanke eine sehr gute Mentorin hatte und sich in der Gemeinde und vom KV gut aufgenommen und unterstützt fühlte. Sein Weg führt ihn nun in ein einjähriges Sondervikariat ins Stephanstift Hannover mit den Schwerpunkten Diakonie und Gemeindeaufbau. 
Herzliche Glückwünsche zum bestandenen Examen, Segenswünsche für die Zukunft und ein herzliches, norddeutsches „Tschüss“ wurden ihm mit auf den Weg gegeben.
 
   Hannelore Pinkepank, Vors. KV