Garten- und Putztag im Oktober

so stand es im Kalender der Gruppe Männermeeting und des Kirchenvorstands.
Man traf sich pünktlich und schnell war die Arbeit verteilt. Büsche wurden geschnitten, Laub geharkt, Dachrinnen und Abflüsse gesäubert. Der Grünschnitt wurde auf einen bereit gestellten Anhänger verladen und konnte zum Kompostwerk gefahren werden.
Mit Staubwedeln an langen Teleskopstangen wurden in der Kirche und im Gemeindesaal Spinnweben entfernt, Stühle und Bänke geputzt und die Sockel vom Altar und vom Taufbecken gereinigt. Frühjahrsputz? Nein, es waren die Vorbereitungen für die nahen Festtage zum Kirchengeburtstag. 
Mit dem zufriedenen Gefühl etwas geschafft zu haben, kamen alle Helferinnen und Helfer zum gemeinsamen Mittagessen an den Tisch. Serviert wurde ein deftiger Linseneintopf. Danke allen, die ihre Zeit und ihre Arbeitskraft eingebracht haben!
Hannelore Pinkepank, Vors. KV
 
Fotos: Rainer Dannenberg

Pinkepank, Hannelore
Hannelore Pinkepank