paulus_portal_ausschnitt_950

by Dominik

Gabi Dannenberg

Dannenberg, Gabi

Gabi Dannenberg

Grunddaten

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

01.07.1967 St. Katharinen zu Lensahn/ Schleswig-Holstein „Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden“ Markus 16,16

 

Ich bin konfirmiert:

10.05.1981 Pauluskirche Himmelsthür

 

Persönliches

Ich engagiere mich für ...

Küster- und Personalangelegenheiten, Festausschuss, Frauen treffen Frauen, Paulusstiftung

 

 

Über mich:

Meine ersten intensiven Kontakte zur Kirche entstanden während meiner Grundschulzeit in Diez/ Rheinland-Pfalz. Pfarrer Rether schaffte es die Menschen und besonders die Kinder zu faszinieren und für den Glauben und die Kirche zu interessieren. So ging ich jeden Sonntag in die Kirche und mein schönstes Erlebnis war des Nachts eine Turmbesteigung, wir durften die Glocken läuten und hatten den Blick über das beleuchtete Diez. Auch wenn ich dort nach kurzer Zeit wegziehen musste, so blieb eine Brieffreundschaft mit Pfarrer Rether noch Jahre erhalten.

Ich freue mich über ...

Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen, die mich auch bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen.

Ich ärgere mich über ...

Menschen, die alles negativ sehen.

Ich mag ...

schöne gemeinsame Stunden mit Familie und Freunden, unsere zwei Katzen, alte Spielfilme, Puzzle und die Ostsee.

Für die kommenden Jahre in der Pauluskirche wünsche ich mir:

Ich wünsche der Gemeinde der Pauluskirche, dass sie in Zukunft ihren Weg weitergeht, egal wie stürmisch es auch werden kann. Das die Gemeinschaft im Glauben trägt und auch die Pauluskirche als Mittelpunkt erhalten bleibt. Engagierte Christen mit viel Herz und Tatkraft.