Pastorin

Meike Magnussen

Grunddaten

Winkelstr. 15
31137 Hildesheim
Tel.: 05121 - 43504
Mobil: 0151 149 144 35

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

am 6. Dezember 1987

Ich bin konfirmiert:

am 5. Mai 2002 in Holzgerlingen

Ich bin ordiniert:

am 3. Juni 2018

Mein Bibelwort:

Lasst uns aber wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus. Epheser 4,15

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Seit Mai 2022 bin ich Pastorin der Pauluskirchengemeinde Himmelsthür.

Nach meinem Abitur zog es mich nach Schleswig-Holstein. Dort habe ich In Breklum am Christian-Jensen Kolleg ein Freiwilliges ökologisches Jahr absolviert. In diesem Jahr konnte ich mit einigen Pastorinnen und Pastoren zusammenarbeiten und die Vielschichtigkeit des Pfarrberufs noch genauer kennenlernen. Nach meinem Theologiestudium habe ich mein Vikariat in Ochtersum in der Lukasgemeinde gemacht. Danach gestaltete ich meinen Probedienst im Pfarrbezirk Schellerten in den Kirchengemeinden Schellerten, Kemme und Wendhausen.

Ich engagiere mich für ...

Menschen, Tiere und Gottes Schöpfung

Über mich:

Anders als mein Name vermuten lässt, liegen meine Wurzeln nicht im hohen Norden, sondern im Süden Deutschlands.  

 

Ich freue mich über ...

bereichernde Begegnungen, das Lächeln meiner Kinder, Zeit mit meiner Familie, Spaziergänge am Strand, Spieleabende ...

Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee