Ostersteine malen: Eine Aktion für Kinder und Erwachsene

An Ostern kamen die Frauen zu Jesu Grab und fanden den Stein weggewälzt.
An Ostern fielen Steine der Trauer und Sorge von den Herzen der Jünger.
Ostersteine erzählen uns, dass die Liebe stärker ist als der Tod. Sie sind mit der  Hoffnung auf eine bessere Zeit verbunden. 
Dieses Zeichen soll zu Ostern 2020 durch unsere Gemeinde wandern – in Form bunt bemalter Steine.

Wie funktioniert das? 
Such dir/Suchen Sie sich beim nächsten Spaziergang einen gut bemalbaren Stein. 
Dann den Stein mit einem Zeichen der Hoffnung bemalen! Das kann ein Kreuz sein, ein Regenbogen, ein ermutigendes Wort, ... was euch/Ihnen so einfällt! Auf die Rückseite eine Osterbotschaft schreiben 
Zum Bemalen kann Acrylfarbe, aber auch Nagellack und wasserfeste Stifte benutzt werden. 

Man kann die Steine dann verschenken, einer einsamen Nachbarin vor die Tür legen zusammen mit einem kleinen Grußkärtchen; oder einem Freund/einer Freundin in den Briefkasten stecken; oder selbst behalten, um sich an die Osterhoffnung zu erinnern; oder…

Und: Wir würden uns freuen, wenn wir Fotos von den Steinen bekommen würden. Wir machen daraus ein Poster für die Schaukästen und stellen es auch auf unsere Homepage.

Diakonin Fuhst und Pastorin Blanke freuen sich über viele bunte Steinbilder.