Familiengottesdienst

Familiengottesdienst

In guten Händen - in jedem Fall - zu jeder Zeit

Einen musikalisch-bewegten Familiengottesdienst konnten wir am 17. Februar feiern.
Als roter Faden zog sich der Leitvers aus Psalm 139 durch: Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Dazu erzählte das Kaninchen Kasimir seine Geschichte, wie es durch einen schlimmen Sturz seinen Namen und sein Zuhause vergessen hatte aber durch die Hilfe von guten Freunden wiederfinden konnte. 
Gott vergißt uns nie, selbst wenn wir manchmal sehr durcheinander sind und einander oder wichtige Dinge vergessen, führte Pastorin Blanke in ihrer Predigt aus.
Die großen und kleinen Gottesdienstbesucher durften anschließlich Fingerabdrücke, bunte Hände und ihre Namen auf einer großen Pinnwand festhalten.
Zum Einsatz der Paulusspatzen, die unter ihrer neuen Leiterin Simone Weisensee auftraten, gab es reichlich Zwischenapplaus. Alle konnten anschließend vergnügt und geistlich gestärkt nach Hause aufbrechen.

ulrike_blanke_portraitneu
Frau Pastorin Ulrike Blanke
An der Pauluskirche 10
31137 Hildesheim
Tel.: 05121 43504